DRK Ortsverein Wehr e.V. startet
geschrieben am 02.08.2021 von Borsdorf, Thomas

Nach langer Corona-Zwangspause konnte die "Fröhliche Runde" wieder mit einem Kaffee-und-Kuchen - Nachmittag starten, der von sieben rüstigen Rentnerinnen in Eigenregie organisiert wurde. Etwa 35 Seniorinnen und Senioren haben sich dafür im Hof des DRK-Heim in Wehr getroffen.
Eingeladen war auch die Gemeindeschwester plus Sabine Kröll, die seit dem 1. März 2020 für die Verbandsgemeinden Brohltal und Bad Breisig tätig ist. Sie konnte bei dieser Gelegenheit den Gästen ihr Aufgabengebiet vorstellen.
Das Organisationsteam, bestehend aus Marianne Degen, Godelieve Frevel, Annemarie Friedgen, Renate Günther, Martha Huth, Ingrid Lang und Elisabeth Rau, haben fleißig vorbereitet und mit viel Engagement mit den zahlreichen Gästen gefeiert. Beim Servieren wurden sie durch Mitglieder des Jugend-Rotkreuz unterstützt.

Neben selbstgebackenem Kuchen und Getränken gab es viel Kurzweil bei Geschichten, Erzählungen und Gesängen in herzlicher Atmosphäre.
Für die Zukunft sind weitere Veranstaltungen in dieser Art geplant.

Spaß und Kurzweil hatten die SeniorInnen im Hof des DRK-Heim