Erste-Hilfe Kurs des Jugend-Rot-Kreuzes des DRK Ortsverein Wehr e.V.
geschrieben am 28.04.2017 von Borsdorf, Thomas

Am letzten Wochenende fand unter der fachmännischen Leitung des Ausbilders und Kreis-Jugendrotkreuzleiters Benjamin Bauschke ein zweitägiger Erste-Hilfe Kurs für die beiden Jugend-Rot-Kreuz Gruppen „die Rettungssmileys" und "The Sunny´s" des DRK Ortsvereins Wehr e. V. statt. Sowohl die beiden Gruppenleiter Ela Schmitz-Borsdorf und Thomas Frevel, sowie einige Helfer unterstützten die insgesamt 24 Kinder und Jugendlichen im Alter von 7 bis 16 Jahren tatkräftig. Neben der Theorie wurde auch die Praxis in kleinen Gruppen intensiv geübt. Die Ausbildung gilt als gute Vorbereitung für den JRK Kreisentscheid am 06.05.2017 in Brohl, an dem beide Gruppen teilnehmen werden.
Benjamin Bauschke (2. von rechts, hinten) führte die JRK-Gruppen „die Rettungssmileys